Logo DIY360
Ringe
Illustration einer Bürowand mit Ordnerregal und einem Drucker. Im Vordergrund stehen eine Frau und ein Mann vor einem Einbeinstativ mit 360°-Fotokamera.

Vorbereitung Anwendung

Nun bist Du bereit loszulegen. Entferne die Schutzhülle und aktiviere die Kamera, indem du den kleinen Knopf gedrückt hältst bis ein grünes Lämpchen aufleuchtet. Jetzt ist die Kamera bereit zum Fotografieren.

Umsetzung

Die Kamera ist so eingestellt, dass nach jedem Drücken des großen Knopfes ein 10 Sekunden Selbstauslöser eingeschaltet wird. Somit bleibt Dir genügend Zeit, dich aus dem Sichtfeld der Kamera zu bewegen. Um Spiegelungen und Schattenwürfe zu vermeiden, solltest du am Besten den Raum hierfür komplett verlassen. Nach Drücken der Taste und Start des Timers hörst du einen Piepton, der zweite Piepton informiert dich über die fertige Auslösung der Aufnahme.

Ergebnis und weiteres

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob die Aufnahme gelungen ist, kannst du gerne noch eine machen. Wir von DIY360 suchen uns das beste Ergebnis heraus. Wenn du allerdings selbst überprüfen willst, ob die Aufnahmen gelungen sind, oder Einstellungen verwenden möchtest, dann solltest du hierfür die App des Kameraherstellers herunterladen, um dein Smartphone damit zu verbinden.

360° Kamera Positionswechsel

Fertig, Du hast erfolgreich deine erste Aufnahme gemacht, nun kannst Du dich auf den Weg zu deiner nächsten Position machen.